Am Freitag den 24.09.2010 hatten wir Besuch aus Hamburg. Die Mitarbeiter des "Berufsnavigators" waren an der Schule um Schülern der achten Klassen ein Instument zur Berufsfindung vorzustellen.

Der Berufsnavgator ist ein computergestütztes Verfahren, bei dem sich Dreier- und Vierergruppen von Schülern gegenseitig hinsichtlich verschiedener Perönlichkeitsmerkmale bewerten. Hierzu zählen z.B. Fleiß, Leistungsbereitschaft und Handgeschick.

Das Programm wertet dann die Ergenisse aus und gleicht sie mit verschiedenen Berufsbildern ab. So erhält man eine Beratungsgrundlage für den jeweiligen Schüler.

Bei den Erklärungen hörten die Schüler aufmerksam zu - nachdem die Auswertung stattgefunden hatte, wurden die Schüler in kleinen Gruppen beraten...

Aktuelle Termine

18.02. - 20.02.2020
3-Tage-Respekt

 

22.02. - 01.03.2020
Faschingsferien

 

 

 

 

inner- und außerschulische Hilfsangebote bei psychischer Erkrankung

Jahrbuch 2018/19

Schulanmeldung-Formulare Regelklassen und gebundener Ganztag (bitte ausdrucken und ausgefüllt im Sekretariat abgeben)

Wichtige Formulare

Elterninformation zu den M-Klassen

Handynutzungsvertrag

Direkter Draht zur Berufsberatung

EDV-Nutzungsordnung

1. Elternbrief, 09/2019

Speiseplan Mensa Silberfisch

Quali-Rechner