21.07.2009

Großes Klettergestell aus Bäumen für den Schulhof

Seit vier Jahren läuft an der Albrecht-Dürer-Volksschule das Projekt Schulhofgestaltung. Nun wurde ein aus Robinien und Lärchen gefertigtes, mit Seilen und Netzen versehenes Klettergestell seiner Bestimmung übergeben.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

19.07.2009

Zeugnisse für die Abschlussjahrgänge

An der Albrecht-Dürer-Volksschule haben 29 der 43 teilnehmenden Schüler der neunten Regelklassen sowie acht externe Schüler den qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. Diesen begehrten Quali haben außerdem 24 Schüler der Klasse M9 erworben.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

25.03.2009

Landesfinale der Eisschnellläufer in Inzell

Die beiden Jungenmannschaften der Albrecht-Dürer-Volksschule Haßfurt, die mit ihrem Trainer Klaus Zehe vor kurzem erst Bezirksmeister wurden, belegten beim für alle bayerischen Schulen offenen Finale im Eisschnelllauf in Inzell den siebten und neunten Platz.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

24.03.2009

„Help“-Akteure sagen Danke

Einige der Akteure kamen in den großen Sitzungssaal des Landratsamtes, um sich bei Landrat Rudolf Handwerker und dem Bürgermeister Rudolf Eck zu bedanken.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

12.03.2009

EU-Gelder für die Praxisklassen

Mit gut 45 000 Euro unterstützt die Europäische Union in diesem Jahr den Betrieb der beiden Praxisklassen an der Albrecht-Dürer-Volksschule. 

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

20.02.2009

Das neue Schulleitungsteam wird vorgestellt

Stephan Bauer und Susanne Vodde werden die Herausforderungen einer neuen Schul-Epoche meistern.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

19.02.2009

„Einmal Musical, immer Musical“

„Help“, das neue Stück der Schüler des Schulzentrums, feierte Premiere

Lesen und sehen Sie hier, was die Mainpost über den großen Erfolg des Musicals schreibt!

 

06.02.2009

Pia Rückert und Achim Engelking sind die zwei neuen Seminarrektoren für den Landkreis

Die Mainpost berichtet von der Einführung der neuen Seminarrektoren. Achim Engelking unterrichtet auch an der Albrecht-Dürer-Volksschule.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

21.01.2009

Stadtrallye führt die Praxisklasse ins Landratsamt

Zusammen mit ihrer Schulsozialarbeiterin Dagmar Keenan sowie den Lehrern Stefan Schmitt und Fritz-Josef Hahn hatten die Schülerinnen und Schüler der Praxisklassen 8 und 9 die letzte Etappe ihres Weges durch Ämter, Institutionen und Stellen geschafft. Im vergangenen Jahr führte die Stadtrallye sie zu Haßfurts Bürgermeister Rudi Eck, zur Arbeitsagentur, zur Caritas und zum Roten Kreuz.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

04.01.2009

"Help" 

Die Erfolgsgeschichte eines schulübergreifenden Projekts

Bereits zum dritten Mal wagt sich Sozialarbeiterin Dagmar Keenan erfolgreich an ein schulartübergreifende Musical-Projekt.

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

25.10.2007

Mit einem großen Fest wird die Namensgebung der Hauptschule gefeiert

Die Hauptschule Haßfurt heißt seit 25. Oktober um 11 Uhr Albrecht-Dürer-Volksschule. Mit einem großen und kreativen Fest wurde die offiziellen Namensgebung zusammen mit viel Prominenz gefeiert. Feierlich überbrachte der leitende Regierungsschuldirektor Günter Renner die offizielle Ernennungsurkunde, die er Konrektor Uwe Mitlöhner überreichte. 

Mehr dazu lesen Sie hier.

 

 
 

25.04.2007

Albrecht Dürer ist Namensgeber der Hauptschule

Das Haßfurter Tagblatt berichtet über die Namensgebung der Hauptschule

Mit vier Gegenstimmen beschloss der Stadtrat, der Haßfurter Hauptschule den Namen Albrecht-Dürer-Volksschule zu geben. Ein weiterer Vorschlag war, die Schule nach Josef Kehl zu benennen, der ein Bürger der Stadt war und die Haßfurter Chronik erstellt hat. Er war außerdem von 1925 bis 1945 als Stadtrat politisch engagiert.

Ausschlaggebend ist gewesen, dass sich Schüler, Lehrer und Eltern für Albrecht Dürer entschieden haben.

 

1997

Eisschnelllauf in Inzell 1997

Das Erinnerungsfoto zeigt die Haßfurter Schulmannschaft 1997 in Inzell. Mit auf dem Foto ist Olympiasiegerin Anni Frisinger zu sehen!

 

Aktuelle Termine

31.10. - 08.11.2020, Herbstferien

 

 

 

Corona-Hausordnung

inner- und außerschulische Hilfsangebote bei psychischer Erkrankung

Jahrbuch 2019/20

Schulanmeldung-Formulare Regelklassen und gebundener Ganztag (bitte ausdrucken und ausgefüllt im Sekretariat abgeben)

Wichtige Formulare

Elterninformation zu den M-Klassen

Handynutzungsvertrag

Direkter Draht zur Berufsberatung

EDV-Nutzungsordnung

Speiseplan Mensa Silberfisch

Quali-Rechner