Was ist eine Praxisklasse?

Im Schuljahr 1999/2000 wurde in der Mittelschule Haßfurt zum ersten Mal eine Praxisklasse 9 angeboten. Ab 2004/2005 wurde dieses Angebot um eine Praxisklasse im vorletzten Schulbesuchsjahr erweitert.

Die Praxisklassen in Haßfurt werden von einem Lehrer, einem Förderlehrer und einer Sozialpädagogin betreut.

Ziel dieser Klassen ist es, Schülern/Innen, die Schwierigkeiten haben, einen Mittelschulabschluss zu schaffen, individuell zu unterstützen, ihre Berufsreife zu fördern und ihnen mit einem theorieentlasteten Mittelschulabschluss einen Ausbildungsvertrag oder eine weiterführende Bildungsmaßnahme zu vermitteln.

 

Mit folgenden Faltblättern können Sie sich noch genauer informieren:

Faltblatt Praxisklasse

 

Anmeldung M10 vorläufig

Eine verbindliche Anmeldung muss nach Erhalt des Abschluss- zeugnisses oder am 22.07./ 25.07.2022 in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr erfolgen.

hier gehts zum Antrag!

 

 

Antrag Besuch M-Klasse 22/23

 

SchülerInnen, die bereits die ADM Haßfurt besuchen, erhalten Ihren Antrag im Sekretariat.

hier gehts zum Antrag!

 

Jugendsozialarbeit an der ADM

Jahrbuch 2020/21

inner- und außerschulische Hilfsangebote bei psychischer Erkrankung

Elterninformation zu den M-Klassen

Handynutzungsvertrag

Direkter Draht zur Berufsberatung

Termin ausmachen

 

   

 

EDV-Nutzungsordnung

Speiseplan Mensa Silberfisch

Quali-Rechner