HERZLICH WILLKOMMEN...

an der Albrecht-Dürer-Mittelschule Haßfurt

Wichtige Termine für Schüler, Eltern und Mitarbeiter der ADM können hier im Veranstaltungskalender eingesehen werden.

Viel Erfolg beim Stöbern auf der Homepage! :-)
 

Jahrbuch 2019/2020

hier geht´s zum Download

Ferien!!!
 

Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Albrecht-Dürer-Mittelschule wünschen wir einige Wochen erfolgreicher Erholung, um mal so richtig Füße und Seele baumeln zu lassen, sich um andere wichtige Dinge neben der Schule zu kümmern - und schließlich um den Akku für das nächste Schuljahr wieder gründlich aufzuladen.


Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter, prima erholt und voller Tatendrang wieder...


Außerdem sind hier noch wichtige Informationen zum Ablauf der ersten Schultage im neuen Schuljahr:

 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 6-10

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

am Freitag geht das Schuljahr 2019/2020 zu Ende – wie wir wissen ein außergewöhnliches Schuljahr für uns alle. Durch die Zusammenhilfe der ganzen Schulfamilie haben wir das Beste daraus gemacht. Herzlichen Dank für die wohlwollende Zusammenarbeit und die große Unterstützung.Das neue Schuljahr beginnt am Dienstag, 8.September um 08:00 Uhr.

 

Da aktuell noch nicht feststeht in welcher Form, müssen wir von zwei sehr unterschiedlichen Plänen ausgehen für die Klassen 6-10:

 

Plan 1: (alle Schülerinnen und Schüler können gleichzeitig kommen – Normalbetrieb)

Die Schülerinnen und Schüler treffen sich in der Aula. Dort werden die Klassenlisten ausgehängt, so dass jeder sehen kann, in welche Klasse sie/er eingeteilt wurde. Die Klassenleitungen empfangen und begleiten ihre Klassen dann in die Zimmer. Unterrichtsende wäre dann Dienstag und Mittwoch um 11:15 Uhr. Für Donnerstag und Freitag werden die Zeiten dann aktuell bekannt gegeben.

 

Plan 2: (alle Schülerinnen und Schüler dürfen nicht gleichzeitig kommen – Coronabetrieb)

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 sind in eine A- und eine B-Gruppe fest eingeteilt.

Gruppe A kommt in der ersten Schulwoche am 08.09.2020 und 10.09.2020 in die Schule.

Gruppe B kommt in der ersten Schulwoche am 09.09.2020 und 11.09.2020.

Selbstverständlich werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrkräften im Homeschooling betreut. Unterrichtsende für alle wäre dann immer um 11:15 Uhr.

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, selbstverständlich halten wir Sie über alle aktuellen Entwicklungen über unsere Homepage (www.ms-hassfurt.de) auf dem Laufenden und bitte verfolgen Sie aufmerksam die Berichterstattungen in den Medien.

Wir planen optimistisch und hoffen auf einen „normalen Start“ ins neue Schuljahr 20/21!

 

Wir wünschen Ihnen eine erholsame und schöne Ferienzeit und einen guten Start an unserer ADM.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und die große Geduld in den letzten Monaten!

Matthias Weinberger

Rektor

 

************************************************************************************************************************************************************************

Besetzung des Schulsekretariats während den Ferien

Das Sekretariat der ADM ist während der Ferien wie folgt besetzt:

 

27. – 30. Juli                     von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr       Herr Weinberger/Frau Kral/Frau Kehrlein

                                                                                 

6. August                         von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr        Frau Kehrlein

 

20. August                       von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr        Herr Weinberger/Frau Kral

 

1. bis 4. September          von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr        Herr Weinberger/Frau Kral/Frau Kehrlein

 

 

 

 

 

 

 


Im Kellergeschoss unseres Gebäudes kannst du ein Schließfach mieten. Die Anmietung und Verwaltung wird mit dem Aufsteller AstraDirekt selbst abgewickelt unter www.astradirekt.de

Aktuelle Termine

02. - 04.09.2020, Aufnahmeverfahren M-Kurse und M-Klassen

 

 

Aufnahmeverfahren M-Kurse und M-Klassen

Elternbrief, 07/2020

Elternbrief, 5. Kl. 2020_2021

Aufnahmeprüfung für die M-Klasse (M10), wenn der Quali der MS mit der Durchschnittsnote 2,66 und schlechter (D/M/E) erworben wurde

inner- und außerschulische Hilfsangebote bei psychischer Erkrankung

Jahrbuch 2019/20

Schulanmeldung-Formulare Regelklassen und gebundener Ganztag (bitte ausdrucken und ausgefüllt im Sekretariat abgeben)

Wichtige Formulare

Elterninformation zu den M-Klassen

Handynutzungsvertrag

Direkter Draht zur Berufsberatung

EDV-Nutzungsordnung

1. Elternbrief, 09/2019

Speiseplan Mensa Silberfisch

Quali-Rechner